Die Idee, eine neue Badewanne zu bekommen, ohne die Fliesen im Bad zu beschädigen, war der Startschuß für die heutige Firma Systembad van der Ende in Neuenkirchen Vluyn.

Heute ist System-Bad van der Ende in ganz NRW mit über 30 Mitarbetern unterweg um in Hotels, Mietswohnungen aber auch bei Privatleuten Bäder zu renovieren. Ohne Schäden an Mauerwerk und Fliesen werden jedes Jahr ca. 4500 Badewannen getauscht. Ohne das weitere Handwerker tätig werden müssen.

Eine solche Menge verursacht natürlich auch sehr viel Büroarbeit. Nach einem langen Auswahlprozess hat sich die Geschäftleitung für Sage Software entschieden. Ausschlaggebend war die hohe Integrationsfähigkeit, die von SNP Datentechnik durch intensive, praxisbezogene Präsentationen vermittelt werden konnte. Im Büro helfen heute Sage HWP und Act! die Arbeit zu meistern.